Layers

von Ursula Poznanski
Layers

Positiv (410):
Book_Bugs avatar

Sehr spannend und lesenswert, allerdings fand ich das Ende etwas uninspiriert.

Kritisch (35):
brokkolinos avatar

Das erste Mal, dass mir ein Poznanski Werk nicht wirklich gefiel. vorhersehbar aber gutes Thema. Am besten nicht nach Aquila lesen.

Inhaltsangabe zu "Layers"

Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun?

In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält.

Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:17.08.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.08.2015 bei Der Hörverlag erschienen.