Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kannst du deinen Augen trauen?

Ab 17. August gibt es endlich neuen Lesestoff von Ursula Poznanski, die uns in "Layers" in eine packende Geschichte entführt, in der du nie sicher sein kannst, was wahr ist und was nicht! Nach "Erebos", "Saeculum" und der Eleria-Trilogie erzählt dieser All-Age-Thriller erneut eine mitreißende und vielschichtige Story, der man sich einfach nicht entziehen kann!

Mehr zum Buch:
Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun?
In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält.
Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.

>> Leseprobe zu „Layers“
>> Mehr Infos zum Buch im Web-Special

Bist du bereit für dieses neue, fesselnde Abenteuer von der Meisterin des spannenden Romans? Dann kannst du dich ab sofort für eins von 33 Testleseexemlaren von "Layers" aus dem Loewe Verlag bewerben.* Beantworte uns dafür bitte die folgende Frage bis zum 9. August 2015:

Bist du schon mal in eine Situation geraten, in der es für dich schwer war zu erkennen, was wahr ist und was nicht? Beschreibe uns, was genau passiert ist und wie diese Situation für dich ausging!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 3 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Ursula Poznanski
Buch: Layers

Fragen an Ursula Poznanski

Bei dieser Leserunde dürft ihr euch nicht nur auf das neue Buch von Ursula Poznanski freuen, sondern ihr habt außerdem die Möglichkeit der Autorin eure Fragen zu stellen. In diesem Unterthema dürft ihr neugierig sein! Die Autorin schaut dann von Zeit zu Zeit hier vorbei und beantwortet eure Fragen.

Instagram Gewinnspiel

Mach mit beim großen Instagram-Entscheidungsspiel zu LAYERS und gewinne das neue iPhone 6s:

book_lover_6

Rezensionen / Fazit

Klausurphase ist mehr oder weniger gut überstanden und deswegen kommt hier auch endlich meine Rezension!
Danke das ich mitlesen durfte ! :)

Frieda___Majonek

vor 2 Jahren

Habt ihr schon andere Bücher von Ursula Poznanski gelesen?
@Sorlana

Ja mir geht es genauso, ich baruche unbedingt noch Layers und die Verratenen ect. :D

Buchwellenreiter-Martin

Rezensionen / Fazit

Wenn Ihr auf den Link klickt, findet ihr meine Rezension.

Ich finde es sehr interessant, welche grundsätzlichen Fragen dieses Buch aufwirft. Es belehrt nicht und es gibt auch keine pauschalen Lösungen. Aber nach dem Lesen denkt man eventuell mehr nach, als vorher und vielleicht denkt man auch anders nach.

Vor Kurzem war ich bei einer Lesung in Stuttgart. Was ich dort erlebt habe und wie ich das Treffen mit Ursula Poznanski fand, könnt ihr dann ausführlich auf meinem Blog ... http://buchwellenreiter.blogspot.de nachlesen. Aber ich kann schon so viel verraten ... Es war ein toller Tag und ich freue mich nun schon total auf die Buchmesse.

Leseabschnitt 4: Kapitel 22 - 27
Beitrag einblenden

Ich bin jetzt mit diesem Leseabschnitt fertig! Es tut mir sehr leid, dass ich immer noch nicht mit dem Buch fertig bin. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann es mir das letzte Mal so schwer gefallen ist, ein Buch zu lesen. Ich lese immer mal wieder eine halbe Seite und lege das Buch dann wieder für ein paar Tage zur Seite...

Der Visionär ist verdammt gefährlich, denn der zeigt nicht nur schrecklich Dinge sondern bringt den Träger auch in Gefahr. Melvin ist verschwunden, das ist echt merkwürdig. Wo ist er wohl hin?

Nico traue ich nicht, der ist mir irgendwie zu freundlich. Ich glaube da steckt mehr dahinter. Es ist auch merkwündig, dass Dorian immer noch nicht gefasst wurde, das kann doch kein Zufall sein...

Die Emil-Vision fand ich interessant, vielleicht war sein Tod nur vorgetäuscht und der taucht bald wieder auf... Schon merkwürdig.

Irgendwie hätte ich erwartet, dass irgendwann mal die Eigentümer der Gartenlaube auftauchen und mal nach dem rechten sehen, das kommt mir auch komisch vor...

Ich weiß auch nicht. Das Buch und die Geschichte können mich einfach nicht packen. Jetzt sind es noch 90 Seiten...

Rezensionen / Fazit

Hier kommt jetzt auch endlich meine Rezension. Es tut mir sehr leid, dass ich soooo lange gebraucht habe zum Lesen des Buches...

Danke, dass ich mitlesen durfte, auch wenn mich das Buch nicht überzeugen konnte...

Leseabschnitt 5: Kapitel 28 - Ende
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch heute endlich beendet.

Das Ende bzw. die Auflösung fand ich irgenwie komisch. Nico fand ich von Anfang an merkwürdig aber auf Melvin hatte ich nicht vermutet.

Bornheim ist irgenwie auch ein komischer Vogel, der schon ganz schön viel Einfluss hat und der diesen Einfluss auch ausspielt.

Die Polizei wird Dorian doch fragen, warum er nicht gesagt hat, dass er zum Schießen gezwungen wurde. Das ist doch alles nicht so ganz ausgereift.

Mir sind noch ein paar ungeklärte Sachen aufgefallen:
Wieso konnte Dorian die ganze Zeit mit den öffentlichen Verkehsmitteln durch die Gegen fahren, ohne dass er mal nach einer Fahrkarte gefragt wurde.
Warum sind die Besitzer von der Gartenhütte nicht mal vorbeigekommen oder warum ist den Nachbarn nichts aufgefallen...

Es tut mir leid, dass ich mit dem Buch einfach nicht war geworden ist. Vor allem weil Ursula Poznanski zu meinen Lieblingsautorinnen gehört...

kvel

Rezension: