Leserpreis 2018

Henny176

vor 10 Monaten

Herzlich willkommen zu unserer gemütlichen Layers-Leserunde!

!!! Es gibt hier KEINE Bücher zu gewinnen !!!

Im Februar wollen ein paar von uns zusammen Layers lesen. Jeder der mitlesen möchte ist herzlich willkommen.

Bitte seid so nett und markiert Spoiler auch wirklich als solche.

Ich wünsche uns allen spannende Lesestunden und einen tollen Lese-Februar :D

Lg Henny

Autor: Ursula Poznanski
Buch: Layers

Wer macht mit? 🙋‍♀️

🙋🙋🙋

vor 10 Monaten

Wann genau sollen wir anfangen? 🗓

Ich bin frühstens für den 10.02. 🙊

vor 9 Monaten

6. Abschnitt - Kap. 20-23 (bis S.297)

Mich langweilt es gerade die ganze Zeit 😅 🤐

Henny176

Beitrag einblenden

Ich fand das Ende garnicht so vorhersehbar. Ich war bis zu Schluss der Überzeugung dass Bornheim hinter allem steckt.

Was ich auch gut finde ist, dass Bornheim dann wirklich keine ganz reine Weste hat und Dorian und Stella dem ganzen daher den Rücken kehren.

Die Geschichte hatte zwar ein paar Längen, aber gefallen hat sie mir trotzdem und ich hab gegen das Ende auch garnix einzuwenden.

Ok, das mit den Schmerzen wurde echt nicht mehr geklärt, das hätte wenigstens mal kurz noch erklärt werden können, geb ich zu.

vor 9 Monaten

5. Abschnitt - Kap. 17-19 (bis S.248)
@rainbowly

Ich check eh net wieso der die dauernd benutzt 🙄

rainbowly

vor 9 Monaten

5. Abschnitt - Kap. 17-19 (bis S.248)
@katha_strophe

Naja, das verstehe ich schon... so neugierig wäre ich wahrscheinlich auch :D Aber er bekommt ja irgendwie nie nützliche Infos...deshalb hätte man diese Sucherei auf jeden Fall kürzer erzählen können.

vor 9 Monaten

7. Abschnitt - Kap. 24-26 (bis S.348)
Beitrag einblenden

Oh man :D ich hab halt schon seit 4 Abschnitten oder so das Gefühl dass nur das gleiche passiert 🤐🤐🤐

Beitrag einblenden

Nach einer halben Ewigkeit hab ich auch mal dieses Buch beendet^^ mir hat das Buch leider so gar keinen Spaß gemacht. Die Parallelen zu Erebos sehe ich gar nicht? Ich fand Erebos voll gut.

Mein Hauptproblem ist, dass ich die Figuren nicht authentisch finde oder nicht mag oder mich einfach nicht in die hineinversetzen kann. Für mich war diese ach so große Liebe zu Stella nicht nachvollziehbar und dass Melvin und Dorian sich in der Villa angefreundet haben, kam für mich auch nicht wirklich rüber. Stella ist einfach nur total die langweilige Figur.

Bei der Auflösung habe ich den Sinn dieser Brillen irgendwie noch immer nicht ganz kapiert - aber ich war auch immer total müde beim Lesen die ganze Woche 🙈🙈 Mir war die ganze Zeit irgendwie klar, dass die Auflösung so eine Art Missverständnis sein wird.. und dass Dorian immer wieder auf die Inhalte dieser Brille reingefallen ist und Nico vertraut hat 🙄 meine Güte^^

Das mit den Kopfschmerzen verstehe ich aber auch nicht :D :D das war soooo einnehmend und dann ist das halt einfach so gewesen.

Ich fand das Buch total langatmig, dauernd ist Dorian mit der Brille rumgerannt oder den ganzen Tag schwarz mit den Öffis gefahren (was mich irgendwie jedes Mal wunderte), ist irgendwem begegnet oder hat irgendwas komisches gesehen. Das Ende ging dann vergleichsweise schnell. Und diese "Gruselhaus-Layers fand ich ja mal total bescheuert 🙄

Ich hätte es besser gefunden, wenn das mit der Technik besser ausgelöst worden wäre und das Buch mehr über die Beziehung zwischen Dorian und seinem Vater und über das Schicksal von Stella gegangen wäre... Aber irgendwie werden diese Sachen nur in den Raum gestellt und nicht weiter behandelt.

Sehr schade :(

rainbowly

@katha_strophe

Hab ich leider genauso empfunden :/ Echt enttäuschend...