Cover des Buches Layers (ISBN: 9783785582305)
Daniel89s avatar
Rezension zu Layers von Ursula Poznanski

Habe mich am Ende des Buches nicht entscheiden können, ob ich die Autorin wirklich mag.

von Daniel89 vor 5 Jahren

Daniel89s avatar
Daniel89vor 5 Jahren
Worum geht es in "Layers";

Ein Millionär eröffnet ein Internat für obdachlose Jugendliche.
Als Dorian neben einem Toten aufwacht, muss er fliehen und kommt in genau dieses Internat.
Alles scheint perfekt, aber wie lange wird es dauern, bis seine Vergangenheit ihn einholt? Und ist dieser Millionär wirklich so freundlich wie es scheint?

Als er eines Tages ein Fehler macht, gerät er in Lebensgefahr und es wird immer unklarer, was ist real und was Phantasie. Wird Dorian wahnsinnig?

Meine Meinung;

Ich fand das Buch solala. Der Schreibstil ist nett und dieses abdriften in den Wahnsinn fand ich echt gut aber große Teile des Romans erinnerten mich an "Zero" von Marc Elsberg.

Das Setting mit der Obdachlosigkeit fand ich aber echt interessant. Wie man ohne Geld überlebt und welche besonderen Fähigkeiten sich die Jugendlichen aneignen die von der Gesellschaft fallen gelassen wurden.