Henny176

vor 9 Monaten

Herzlich willkommen zu unserer gemütlichen Saeculum-Leserunde!

!!! Es gibt hier KEINE Bücher zu gewinnen !!!

Im Februar wollen ein paar von uns zusammen Saeculum lesen. Jeder der mitlesen möchte ist herzlich willkommen.

Bitte seid so nett und markiert Spoiler auch wirklich als solche.

Ich wünsche uns allen spannende Lesestunden und einen tollen Lese-Februar :D

Erste^^ Ich bin dabei :)

Henny176

Wer macht mit?

@Henny176

Es wird aber bestimmt auch der Grund gewesen sein, warum Paul nicht wollte, dass Iris nochmal zurück in die Gruft geht. Wobei wahrscheinlich war es auch wegen Bastian...
Hmmm. Aber mir geht es da wie dir. Ich finde die Auflösung auch etwas mau. Hab auch irgendwie mit einem großen Knall gerechnet. Ich finde es nur merkwürdig, dass Paul unbedingt Simon dabei haben musste. Er hätte sicherlich auch eine andere freiwillige Person gefunden.
Und wer hat versucht Bastian zu warnen?
Ich freue mich jetzt auf die letzten Seiten, denn dann hab ich es endlich geschafft ;D

@Knorke

Ja, finde ich auch. Wer kann es denn so ausrechnen, dass jemand in eine Grube fällt und sich verletzt? Das ist doch totaler blödsinn. Die hätten ja auch dran vorbeigehen können und alles wäre gut gelaufen...

10. Abschnitt - S.449 bis Ende
@BlueSunset

Also zu Sandra fällt mir auch nichts mehr ein. Wer so eine Freundin hat, braucht nun wirklich keine Feinde mehr 😟

10. Abschnitt - S.449 bis Ende
@Henny176

Eine Konsequenz gibt es für ihn ja schon irgendwie. Immerhin hat er damit die Beziehung zu seinem Bruder zerstört. Waffenstillstand schön und gut, aber ich glaube wirkliche brüderliche Freunde werden die beiden nicht mehr. Da kann einfach kein Vertrauen mehr zwischen den beiden entstehen.

Knorke

7. Abschnitt - S.278 bis S.342
@MissSnorkfraeulein

kennst du das nicht? Deren Flugzeug ist in den Bergen abgestürzt und nachdem die ersten erfroren waren, haben sie die gegessen... ziemlich widerlich, aber bevor sie alle verhungern...^^

Knorke

@MissSnorkfraeulein

ja vor allem wenn das Loch so groß ist, dass man es nicht verpassen kann, wie kann dann nur einer hineinfallen? Und wenn es ein kleines Loch ist, wie kann man dann in einem Wald, wo alles gleich aussieht, genau die Stelle treffen? Das ist schon wirklich arg konstruiert.

7. Abschnitt - S.278 bis S.342
@Knorke

Ne höre ich zum ersten Mal und ich hab das Gefühl mir dreht sich der Magen gerade :-/