Cover des Buches Saeculum (ISBN: 9783785577837)
signorinasvenjas avatar
Rezension zu Saeculum von Ursula Poznanski

Aus einem Spiel wird blutiger Ernst

von signorinasvenja vor 7 Jahren

signorinasvenjas avatar
signorinasvenjavor 7 Jahren

Nachdem mich Erebos schon überzeugt hatte, bin ich auch von Saeculum keines wegs enttäuscht. Auch wenn ich anfangs skeptisch war, weil ich mit Mittelalter nichts am Hut habe, hat mich das Buch total in seinen Bann gezogen. Vom Anfang bis zum Ende ist und bleibt die Geschichte spannend, keine Seite zu viel oder zu wenig. Besonders gut gefallen, hat mir die Unsicherheit, die Geheimnisstuerei. Ich war mir nie sicher wem man noch über den Weg trauen kann und wem man besser aus dem Weg gehen sollte.

Völlig absurde Dinge passieren, für die niemand eine Erklärung hat. Alle Charaktere machen von Zeit zu Zeit eine Entwicklung durch, basierend auf den Vorfällen, die jeden immer mehr in Angst, Panik und steigende Verzweiflung versetzt. Wie verhalten sich Menschen wohl in solche einer extremen Situation? Ursula Poznanski zeigt hier sehr realistisch zu was Menschen tatsächlich in der Lage sind, wenn es um ihr Leben geht. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und es gibt keine Ausschweifungen, so dass die Ereignisse Schlag auf Schlag folgen und man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Die Charaktere und die Handlungsplätze sind wunderbar ausgearbeitet!

Fazit

Spannend und gruselig, wie man sich einen Thriller eben wünscht. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt! Ein absolut empfehlenswertes Buch, mit einem überraschenden Ende!