Thalamus

4,2 Sterne bei 691 Bewertungen

Cover des Buches Thalamus (ISBN: 9783743206861)

Positiv (551):
A
annio13
vor einem Monat

hat mich gepackt. Musste es umbedingt zu Ende lesen, auch wenn es in eine andere Richtung ging, als ich beim Kauf erwartet habe

Kritisch (27):
Anni_im_Leselands avatar
Anni_im_Leseland
vor einem Jahr

Sehr starker Anfang, dann furchtbar langatmig. Die Entwicklung war mir zu Science Fiction-mäßig. 2,5 Sterne.

Inhaltsangabe zu "Thalamus"

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Eine abgelegene Rehaklinik ist Schauplatz des Med-Thrillers von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski
. Diesmal denkt die ehemalige Medizinjournalistin Chancen und Gefahren der modernen Hirnforschung konsequent weiter und trifft wieder einmal einen Nerv – buchstäblich!

Ein schwerer Motorradunfall katapultiert den siebzehnjährigen Timo aus seinem normalen Leben und fesselt ihn für Monate ans Krankenbett. Auf dem Markwaldhof, einem Rehabilitationszentrum, soll er sich von seinen Knochenbrüchen und dem Schädelhirntrauma erholen. Aber schnell stellt Timo fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Junge, mit dem er sich das Zimmer teilt, gilt als Wachkomapatient und hoffnungsloser Fall, doch nachts läuft er herum, spricht – und droht Timo damit, ihn zu töten, falls er anderen davon erzählt.

Eine Sorge, die unbegründet ist, denn Timos Sprachzentrum ist schwer beeinträchtigt, seine Feinmotorik erlaubt ihm noch nicht niederzuschreiben, was er erlebt. Und allmählich entdeckt er an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind. Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß von Sachen, die er nicht wissen sollte …

Mehr Infos zum Buch und zur Autorin unter:
www.Ursula-Poznanski.de

ISBN:9783743206861
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:11.03.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.08.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

ISBN:9783743206861
    Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Loewe
    Erscheinungsdatum:11.03.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 13.08.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik