Vanitas - Schwarz wie Erde

Sehr spannendes Buch. Tolle Geschichte mit einigen Überraschungen

Kritisch (26):
MagischeWelten
vor einem Monat

Ich liebe Ursula Poznanskis Bücher, aber mit Vanitas bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Sehr schade!

Inhaltsangabe zu "Vanitas - Schwarz wie Erde"

Tödliche Blumengrüße: „Vanitas – Schwarz wie Erde“ ist der Auftakt zur neuen Thriller-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Eine Wiener Blumenhändlerin mit dunkler Vergangenheit ermittelt gegen ein skrupelloses Verbrecher-Syndikat.

Auf dem Wiener Zentralfriedhof ist die Blumenhändlerin Carolin ein so gewohnter Anblick, dass sie beinahe unsichtbar ist. Ebenso wie die Botschaften, die sie mit ihren Auftraggebern austauscht, verschlüsselt in die Sprache der Blumen - denn ihre größte Angst ist es, gefunden zu werden. Noch vor einem Jahr war Carolins Name ein anderer; damals war sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden des organisierten Verbrechens auf der Spur. Kaum jemand weiß, dass sie ihren letzten Einsatz überlebt hat. Doch dann erhält sie einen Blumengruß, der sie zu einem neuen Fall nach München ruft - und der sie fürchten lässt, dass sie ihren eigenen Tod bald ein zweites Mal erleben könnte …

Ein psychologisch dichter Thriller mit ungewöhnlicher Heldin und Gänsehaut-Garantie!

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:01.02.2019
Teil 1 der Reihe "VANITAS"
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2019 bei Argon Verlag erschienen.