Ursula Prodinger , Elke Reith Nähideen aus Wachstuch

Inhaltsangabe zu „Nähideen aus Wachstuch“ von Ursula Prodinger

Simply Wachstuch.
Schon mal wasserfest genäht? Dann wird?s höchste Zeit. Mit den trendigen Wachstuchstoffen ist das ganz einfach. Die beschichteten Stoffe haben vor allem nicht nur einen praktischen Nutzen, sondern sind auch toll bemustert. Man findet alles, was das Herz begehrt: von bunt bis dezent, von Blümchen und Pünktchen bis einfarbig pastellig. Zaubern Sie damit Wasserfestes für Bad und Küche, Abwaschbares für die Kleinen und Hingucker-Accessoires für jeden Tag.
Die Projekte in diesem Buch sind für Nähanfänger sowie fortgeschrittene Hobbynäher und -näherinnen geeignet. Ein kleiner Wachstuch-Workshop plus wertvolle Tipps helfen beim Umsetzen von praktischen Wäschekörben und farbenfrohen Regencapes. Und wenn?s noch individueller sein soll, versuchen Sie sich doch an einem supermodernen Beutel aus ausrangierten Schwimmflügeln. Noch mehr Inspirationen gefällig? Wir laden Sie zum Blättern und Nacharbeiten ein.

Hier findet ihr Anregungen was man alles mit Wachstuch nähen kann. Praktisches und Schönes, kreative Ideen für Anfänger und Fortgeschrittene

— Kinderbuchkiste

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

Sex Story

Ein tolles informatives Buch

Ginger1986

No Mommy's Perfect

JosefineS

• Wrr gern einmalmit Wachstuch nähen möchte bekommt hier Anregungen, Tipps und Tricks

Nähideen aus Wachstuch

Kinderbuchkiste

02. June 2017 um 13:27

Wachstuch, ein tolles Material, das vielseitig vernäht werden kannIch liebe Wachstuch und verarbeite es sehr gern für Rucksäcke, Schwimmtaschen und auch Lunchbags. Leider ist es nicht so ganz einfach richtig hübsche Stoffe zu bekommen.Im Anhang gibt es ein kleines Quellenverzeichnis ansonsten muss man immer die Augen aufhalten.*Hier in diesem Buch wird nicht nur Wachstuch vernäht. Das zeigt gleich das erste Nähprojekt bei dem ein Turn- / Schwimmbeutel genäht wird. Das besondere, alte Schwimmflügelwerden gleich mit vernäht und machen aus einem vielleicht schlichten Beutel einen absoluten Hingucker!!Schritt für Schritt mit vielen Fotos wird gezeigt wie es geht.Auch einen Sitzsack kann man aus Wachstuch nähen.Schürzen aus Wachstuch sind sehr praktisch genauso wie bereits erwähnte Lunchboxen.Die Gartentasche ist einfach klasse und ungemein praktisch. Sollte hier einmal etwas dreckig werden kann man sie wunderbar auswaschen. Besonders praktisch die Abdeckhauben für Schüsseln. Schnell gemacht und ein super Geschenk. Davon kann man nie genug haben!Natürlich kann man auch einen Duschvorhang daraus nähen. Mit einigen Applikationen wird er noch etwas pfiffiger.Sehr angesagt bei den Kleinen das Regencape mit Kapuze, damit geht man einfach gern in den Regen.Noch mehr Anregungen?Einfach das Buch besorgen und los geht's!!Übrigens guckt doch auch mal in euern Büchereien, vielleicht haben die ja Bücher zum Thema Nähen.Meine hat sie!!In diesem Sinn, viel Spaß beim Nähen!!