Ich schenk dir was!

von Ursula Remmers
Ich schenk dir was!

Inhaltsangabe zu "Ich schenk dir was!"

Weihnachtszeit ist Gedichtezeit: Leuchtende Kinderaugen verspricht dieser Band, in dem sich die schönsten lyrischen Texte (nicht nur) für Kinder in den Kapiteln 'Weihnachtszeit, Märchenzeit', 'Nikolaus und Nussknacker', 'Weihnachtsbaum und Krippenspiel' und 'Eis und Schnee und Winterschlaf' tummeln. Das Vergnügen steigern die eingestreuten pfiffigen Zeichnungen und Vignetten des Kinderbuch-Illustrators Andreas Röckener.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:27.09.2013

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Kleine aber feine Sammlung festlicher Gedichte

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

“Ich schenk dir was! Weihnachtsgedichte für Kinder” ist eine wunderschöne und sehr vielseitige Sammlung weihnachtlicher Gedichte, die bestimmt nicht nur junge Leser in ihren Bann ziehen werden.

Auch wenn dieses Reclam-Bändchen nicht einmal 100 Seiten umfasst, so verbreitet sie doch wunderbare Weihnachtsstimmung, zum einen durch die sehr gut ausgewählten Gedichte bekannter und unbekannterer Dichter, aber auch durch die schönen und passenden Illustrationen von Andreas Röckner.

Viel mehr gibt es zu diesem Bändchen auch nicht zu sagen, denn hier sollte sich wirklich jeder selbst ein Bild von machen. Wer Gedichte mag oder sie seinen Kindern näher bringen möchte, bei dem sollte “Ich schenk dir was! Weihnachtsgedichte für Kinder” jedenfalls in der Vorweihnachtszeit oder unterm Weihnachtsbaum nicht fehlen.