Cover des Buches Ich schenk dir was! (ISBN: 9783150109403)
Rezension zu Ich schenk dir was! von Ursula Remmers

Kleine aber feine Sammlung festlicher Gedichte

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

“Ich schenk dir was! Weihnachtsgedichte für Kinder” ist eine wunderschöne und sehr vielseitige Sammlung weihnachtlicher Gedichte, die bestimmt nicht nur junge Leser in ihren Bann ziehen werden.

Auch wenn dieses Reclam-Bändchen nicht einmal 100 Seiten umfasst, so verbreitet sie doch wunderbare Weihnachtsstimmung, zum einen durch die sehr gut ausgewählten Gedichte bekannter und unbekannterer Dichter, aber auch durch die schönen und passenden Illustrationen von Andreas Röckner.

Viel mehr gibt es zu diesem Bändchen auch nicht zu sagen, denn hier sollte sich wirklich jeder selbst ein Bild von machen. Wer Gedichte mag oder sie seinen Kindern näher bringen möchte, bei dem sollte “Ich schenk dir was! Weihnachtsgedichte für Kinder” jedenfalls in der Vorweihnachtszeit oder unterm Weihnachtsbaum nicht fehlen.