Ursula Richard Karma und Wiedergeburt

Inhaltsangabe zu „Karma und Wiedergeburt“ von Ursula Richard

Karma und Wiedergeburt sind zwei grundlegende Konzepte östlicher Weisheit. In diesem Lesebuch erläutern namhafte Vertreter der großen buddhistischen Schulen ihre Bedeutung für die spirituelle Praxis. Vielen Menschen im Westen sind Karma und Wiedergeburt inzwischen geläufige Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter diesen so fremdartig anmutenden Ideen? Was ist Wiedergeburt? Was ist Karma? Antworten auf diese häufig gestellten Fragen gibt diese Anthologie. Sie versammelt Beiträge von buddhistischen Meistern und Lehrenden, die sowohl die traditionellen Wurzeln als auch die oft erstaunlich lebensnahe und aktuelle Bedeutung dieser Konzepte für die moderne Welt verdeutlichen sowie Missverständnisse klären, die sich um Karma und Wiedergeburt oftmals ranken. Ein wunderbarer Einblick in die gedankliche Tiefe und Weitsicht buddhistischen Denkens. Mit Beiträgen von Seung Sahn, Matthieu Ricard, Stephen Batchelor, Geshe Michael Roach, Sylvia Wetzel, Ayya Khema und anderen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104