Ursula Richter Das grosse Rowohlt Weihnachtsbuch

Inhaltsangabe zu „Das grosse Rowohlt Weihnachtsbuch“ von Ursula Richter

An den langen Abenden der Advents- und Weihnachtszeit genießt man es besonders, mit nahen, vertrauten Menschen bei Kerzenlicht zusammenzusitzen und sich Geschichten zu erzählen oder vorzulesen. Das große Rowohlt Weihnachtsbuch ist wie geschaffen für diese Abende. Es versammelt Weihnachtsgeschichten aus zweitausend Jahren, von der biblischen Weihnachtsgeschichte bis hin zu Erzählungen aus jüngster Zeit. Vertreten sind berühmte Schriftsteller wie Kurt Tucholsky, Heinrich Böll oder Hans Christian Andersen, aber auch unbekannte Autorinnen und Autoren mit ganz wunderbaren Geschichten. Das neue Standartwerk zum Fest, bezaubernd illustriert von Caroline Ronnefeldt.
  • Rezension zu "Das grosse Rowohlt Weihnachtsbuch" von Ursula Richter

Das grosse Rowohlt Weihnachtsbuch
    claudiaausgrone

claudiaausgrone

14. December 2011 um 15:38

Mal für Erwachsene ein Buch zum Vor- oder Selberlesen in der Advents- und Weihnachtszeit. Es beginnt mit einem Bibelteext, aber es geht keineswegs nur pastoral zu. Die Großen geben sich die Hand, die weniger bekannten sind nicht minder interessant: Brecht und Schiller, de Beauvoir und Lagerlöf, Fontane und Updike, Paul Auster und Charles Dickens, Tucholsky, Ringelnatz, Böll, Kästner und und und. 56 Kapitel. Mir persönlich hat diese Zusammenstellung gut gefallen.