Ursula Richter Weihnachtliche Tiergeschichten

Inhaltsangabe zu „Weihnachtliche Tiergeschichten“ von Ursula Richter

Bezaubernde Tiergeschichten rund um Weihnachten Ochs und Esel an der Krippe, Gans und Karpfen auf dem Teller – sie sind feste Bestandteile des alljährlichen Weihnachtsrummels. Doch auch über viele andere Tiere von Haus, Hof, Wald und Wiese gibt es weihnachtliche Geschichten zu erzählen, die zum Lachen oder Nachdenken anregen – und deren Hauptdarsteller es durchaus wert sind, neben den "weihnachtlichen Berühmtheiten" präsentiert zu werden.

Ganz nette Geschichten für die Adventszeit, aber keine davon hat mich so wirklich vom Hocker gehauen.

— Anjumon

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo