Ursula Richter Weihnachtliche Tiergeschichten

Inhaltsangabe zu „Weihnachtliche Tiergeschichten“ von Ursula Richter

Bezaubernde Tiergeschichten rund um Weihnachten Ochs und Esel an der Krippe, Gans und Karpfen auf dem Teller – sie sind feste Bestandteile des alljährlichen Weihnachtsrummels. Doch auch über viele andere Tiere von Haus, Hof, Wald und Wiese gibt es weihnachtliche Geschichten zu erzählen, die zum Lachen oder Nachdenken anregen – und deren Hauptdarsteller es durchaus wert sind, neben den "weihnachtlichen Berühmtheiten" präsentiert zu werden.

Ganz nette Geschichten für die Adventszeit, aber keine davon hat mich so wirklich vom Hocker gehauen.

— Anjumon

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Lied der Weite

Haruf ist ein wunderbarer Erzähler, der seinen Figuren gestattet sich zu entwickeln, wie es für sie annehmbar ist.

Edelstella

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

Die Wolkenfrauen

Exzellente Beschreibungen von Marokko und dem Westsahara-Konflikt !!!

Literaturwerkstatt-kreativ