Ursula Sabrowski Spaßvogel und Lachtaube im Land der Zwergolinos

Inhaltsangabe zu „Spaßvogel und Lachtaube im Land der Zwergolinos“ von Ursula Sabrowski

Spaßvogel und Lachtaube vergnügen sich gern beim Kirschkernweitspucken mit Prinz KraKra, dem Sohn von König KroKra. Doch der verbietet seinem Sohn, mit den "schrägen Vögeln" zu spielen. Als Spaßvogel und Lachtaube jedoch weiterhin ihren lustigen Schabernack treiben, befiehlt der König seinen Soldaten, auf die Vögel und sogar auf die kleinen Zwergolinos zu schießen.
Der Zauberzwergin Schmunzelgunde gelingt es mit ihrer Zauberkraft, dass endlich wieder Frieden einkehrt im Zwergenland.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen