Ursula Sachau Lucas der Maler

Inhaltsangabe zu „Lucas der Maler“ von Ursula Sachau

Rom im Jahre 1523. Der junge Pater Johannes aus Köln wird von Papst Clemens VII. beauftragt, in das „Ketzernest“ Wittenberg zu reisen und von dort aus umfänglich über Lucas Cranach, dessen Arbeit und Kontakte zu berichten. Denn der Wittenberger Künstler hat eine respektlose Illustration von Clemens in Umlauf gebracht – und soll nun der Ketzerei überführt werden. Johannes begibt sich auf eine ereignisreiche Reise nach Wittenberg, wo es ihm gelingt, die Bekanntschaft mit Lucas Cranach und Martin Luther zu machen. Der arglose Cranach bietet ihm die Stelle eines Schreibers in seiner Werkstatt an ...

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Mein erster "Le Floch" - ich bin begeistert.

Bibliomarie

Das Jahrhundertversprechen

Spannende Familiensaga vor dem Hintergrund der Weimarer Republik

takabayashi

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Interessanter Auftakt

madameeapoe

Der Himmel über unseren Träumen

Spannende (Familien)Geschichte über die deutsche Nachkriegszeit und die große Schuldfrage.

hasirasi2

Unter blutrotem Himmel

Ein biografischer Roman, der in der Besatzungzeit Norditaliens durch die Nationalsozialisten spielt, spannend erzählte Zeitgeschichte.

Magicsunset

Die Strandräuberin

Wieder ein spannender historischer Sylt-Roman! Ich hab ihn verschlungen! Toller Schreibstil und starke Charaktere! Bitte mehr davon!

Pagina86