Ruhe-Inseln für ErzieherInnen

Cover des Buches Ruhe-Inseln für ErzieherInnen (ISBN: 9783867021036)

Inhaltsangabe zu "Ruhe-Inseln für ErzieherInnen"

Manchmal ist der Job als ErzieherIn oder PädagogIn Stress pur! Den ganzen Tag auf Achse, die hohe Lautstärke und selten einen Moment der Ruhe... da wünschen Sie sich ab und zu spontan auf eine Insel. Das Buch "Ruhe-Inseln für Erzieherinnen" zeigt Ihnen hier den richtigen Weg: mit Bewegungs-, Atem- und Entspannungsübungen, die Ihnen kleine Ruhe-Inseln im Alltag schaffen. Da gibt es "Feuerwehr-Übungen", die wirksam und schnell bei akuter Überforderung helfen. Da gibt es aber auch leicht umsetzbare Lockerungs- und Dehnübungen, Angebote für eine vertiefte Atmung, Achtsamkeitsübungen und einfache Meditationen. Die Methoden sind dabei aus bewährter Praxis des Hatha-Yoga oder der Entspannungspädagogik entnommen.
Sie möchten Symptomen der Überlastung oder dem Burn-Out vorbeugen? Profitieren Sie einfach von Antworten auf wesentliche Fragen: Wie entstehen klassische Belastungssituationen in Kita und Schule? Was bedeutet "Stress" und wie kann ich mich selbst schützen? Damit reservieren Sie sich frühzeitig ein ruhiges Plätzchen auf Ihrer eigenen, kleinen Insel!
Die pure Entspannung für Ihre Insel: die gleichnamige CD mit geführten Übungen und Entspannungsmusik.

Verlag:Ökotopia Verlag ein Imprint von Bergmoser + Höller Verlag AG
Erscheinungsdatum:05.03.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.03.2010 bei Ökotopia Verlag ein Imprint von Bergmoser + Höller Verlag AG erschienen.

Verlag:Ökotopia Verlag ein Imprint von Bergmoser + Höller Verlag AG
    Erscheinungsdatum:05.03.2010