Ursula Schönfeld , Petra Neugebauer Wildpflanzen für Küche und Hausapotheke

Inhaltsangabe zu „Wildpflanzen für Küche und Hausapotheke“ von Ursula Schönfeld

Wir haben in dieses Buch die wichtigsten wirkungsvollen Heilkräuter und schmackhaften Gemüse- und Gewürzpflanzen aufgenommen, die wildwachsend in der freien Natur in ganz Deutschland vorkommen, nicht unter Naturschutz stehen und daher gesammelt werden dürfen. Dabei sind wir davon ausgegangen, in welcher Jahreszeit und wo diese oder jene Wildpflanze zu finden ist.
Ein Auswahlkriterium war die Beschränkung auf die Wildpflanzen, die an fast allen Orten reichlich zu finden sind. Auch wurde auf eine erschöpfende systematische Aufzählung von Inhaltsstoffen und Verwendungsmöglichkeiten verzichtet, wie man sie bei speziellem Interesse in vielen Kräuterbüchern nachschlagen kann. Das jeweils Besondere einer Pflanze, ihres Namens oder ihrer Verwendungsmöglichkeit wurde in – so hoffen wir – unterhaltsamer Form herausgestellt.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse