Ursula Schönfeld , Petra Neugebauer Wildpflanzen für Küche und Hausapotheke

Inhaltsangabe zu „Wildpflanzen für Küche und Hausapotheke“ von Ursula Schönfeld

Wir haben in dieses Buch die wichtigsten wirkungsvollen Heilkräuter und schmackhaften Gemüse- und Gewürzpflanzen aufgenommen, die wildwachsend in der freien Natur in ganz Deutschland vorkommen, nicht unter Naturschutz stehen und daher gesammelt werden dürfen. Dabei sind wir davon ausgegangen, in welcher Jahreszeit und wo diese oder jene Wildpflanze zu finden ist. Ein Auswahlkriterium war die Beschränkung auf die Wildpflanzen, die an fast allen Orten reichlich zu finden sind. Auch wurde auf eine erschöpfende systematische Aufzählung von Inhaltsstoffen und Verwendungsmöglichkeiten verzichtet, wie man sie bei speziellem Interesse in vielen Kräuterbüchern nachschlagen kann. Das jeweils Besondere einer Pflanze, ihres Namens oder ihrer Verwendungsmöglichkeit wurde in – so hoffen wir – unterhaltsamer Form herausgestellt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis