Ursula Schlipköter Lehrbuch Infektionsepidemiologie

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch Infektionsepidemiologie“ von Ursula Schlipköter

Wie lässt sich im 21. Jahrhundert eine Bevölkerung wirksam vor Infektionskrankheiten schützen?Das Lehr- und Handbuch Infektionsepidemiologie gibt eine systematische Einführung in die methodischen und inhaltlichen Aspekte dieses Gebietes. Diese reichen von den Grundlagen der Infektiologie und Epidemiologie über speziellere Methoden bis zu angewandten Themen wie Emerging und Reemerging Infections, Bioterrorismus und Genetik.Das Buch ist geeignet für Professionelle und Studierende: für infektiologisch interessierte bzw. tätige Ärzte in der Klinik wie im öffentlichen Gesundheitsdienst, für Studierende von Medizin und Public Health sowie Mikrobiologen und Epidemiologen. Es ist aus gelebter Erfahrung geschrieben und verbindet den aktuellen Stand der Wissenschaft mit der Praxis der Bevölkerungsmedizin.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch