uss

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybooks-Leser/innen!
Wer hat Lust Nürnberg kennenzulernen und bei der Leserunde noch etwas über diese „kriminelle“ Stadt zu erfahren?
Der Wellhöfer-Verlag war so freundlich 10 Exemplare der Anthologie "Nürnberg auf die kriminelle Tour" zur Verfügung zu stellen.

Zum Buch:

19 Autoren haben sich auf einen kriminellen Rundgang begeben.
Die Leser finden ein Skelett noch in purpur gekleidet, kehren bei tödlicher Stille in die Klarakirche ein oder treffen sich im Nassauerhaus zu einem Klassentreffen. Der mörderische Weg führt weiter zum Hauptmarkt, wo Sie einem virtuosen Klavierspieler begegnen können. Möchten Sie sich im Lochgefängnis gruseln oder sich von der Geschichte über Amors Pfeile im Fembohaus überraschen lassen? Sie lernen einen Hochstapler auf der Burg kennen und vielleicht nehmen Sie einen Teddy mit unbekanntem Innenleben mit nach Hause?

Es erwarten euch packende Geschichten, mörderisch und oft auch mit Humor angereichert. Und noch etwas: Passen Sie gut auf sich auf: Denn Mord ist eine ernste Sache. Eine todernste!

Die Anthologie ist 2012 erschienen

Bitte wartet auf das Ende der Verlosung auf euer Leseexemplar.

Fragen an die Autor/innen stellt bitte jeweils bei der betreffenden Geschichte. Selbstverständlich dürfen auch Leser/innen mitmachen, die das Buch gekauft haben oder schon besitzen.
Eine Rezension am Ende der Leserunde wird wie üblich erwartet. (Vor allem von den Teilnehmern, die das Buch gratis erhalten)

Ich freue mich auf viele Bewerbungen, aktive Mitleser und auf einen spannenden Austausch!

Alles Liebe einstweilen
Ursula

Autor: Ursula Schmid-Spreer
Buch: Nürnberg auf die kriminelle Tour
1 Foto

tigerbea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nanu, keiner Interesse??? Ich schon - und zwar ganz gewaltig! Das hört sich super an, ich liebe Krimis mit regionalem Bezug. Eine Rezension ist doch selbstverständlich und wird auch noch weiter gestreut, z. B. bei wasliestdu.de
Dann nehme ich mal Anlauf und hüpfe in den Lostopf!

tigerbea

vor 4 Jahren

Wie gefällt euch das Cover? Macht es Lust auf das Buch?

Das Cover sieht klasse aus. Vor allem das Einschußloch im Ortseingangsschild!

vor 4 Jahren

Die Liebe zum Ballett (Claudia Schmid)
Beitrag einblenden

Da will sie Manuel für sich und bringt ihn in Erwartung das er bei ihr auf den Friedhof beerdigt wird und hat doch voll daneben gelangt. Fand ich gut.

vor 4 Jahren

Ein außergewöhnliches Rendezvous (Simone Jöst)
Beitrag einblenden

Die Idee mit der Henkersmahlzeit auf der Brücke fand ich gut. Da will sich das Ehepaar gegenseitig umbringen und hat den Strick ohne die Bedienung gemacht. "lach". Fand ich gut.

vor 4 Jahren

Der Zeitungsausträger (U. Schmid-Spreer)
Beitrag einblenden

Zwar kein Krimi, dennoch eine schöne Geschichte zum Abschluss des Buches.

vor 4 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Ich habe wieder für mich festgestellt, dass ich nicht unbedingt ein Freund von Kurzgeschichten bin. Ich habe aber weiter oben gelesen, dass die Geschichten bei einem Rundgang der Stadt vorgelesen werden, dies finde ich dann natürlich eine gute Idee und da würde ich auch gerne mal mitlaufen.

Rezensionen

Danke das ich in dieser Leserunde mitmachen durfte.
Nun folgt endlich nach langem überlegen meine Rezension
bei Lovelybooks:

Blaustern

Rezensionen

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

J-B-Wind

@marielu und @blaustern

Vielen DAnk, dass ihr dabei gewesen seid und danke für die Rezensionen!

Ich denke, jetzt sind wir durch, vielen Dank an alle Leser/innen und Rezensent/innen fürs Mitlesen!

Ich wünsche euch allen alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Lesen und Rezensieren!

Alles Liebe
Jenny