Ursula Schmidt-Basler Pferde aus Licht und Schatten

Inhaltsangabe zu „Pferde aus Licht und Schatten“ von Ursula Schmidt-Basler

Die Entwicklung der Freizeitreiterei brachte Farbe ins Spiel! Die Welt der Pferde zeigt sich seither vielfältig und bunt. Inzwischen ist bekannt, dass nicht jedes Pferd mit Tupfen ein Appaloosa oder ein Knabstrupper ist. Aber wer weiß schon, dass in Trakehnen eine Scheckenzucht bestand und es Tigerschecken auch in Preußen gab? Bei vielen Rassen sind Scheckzeichnungen eine Farbmutation wie jede andere Farbe. Andere Rassen - z.B. das Paint Horse - entstanden gezielt durch neue Zuchtlinien. "Pferde aus Licht und Schatten" ist eine einzigartige kulturhistorische und zoologische Begegnung mit gefleckten und gescheckten Pferden aus aller Welt. Das Vorkommen bunter Pferde in Geschichte, Kunst und Literatur, der Einblick in die Farbvererbung und die aktuellsten Informationen zu den verschiedenen Rassen machen diesen Titel zum Farbtupfer, der in keiner hippologischen Bibliothek fehlen darf.§

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104