Cover des Buches Glück hat auf Dauer nur der Glückliche (ISBN: 9781515185932)
Rezension zu Glück hat auf Dauer nur der Glückliche von Ursula Schröder

Toller Roman mit einer tollen Story!

„Glück hat auf Dauer nur der glückliche“ von Ursula Schröder ist ein herzerwärmender und unterhaltsamer Roman.

Beate ist selbständig und hat grade die Trennung von ihrem Freund hinter sich. Bei einem Besuch eröffnen ihr ihre Eltern, dass sie mit Oma Alma zusammenziehen soll damit Beates Schwester Rena und ihre Familie in das Haus von Oma Alma ziehen können. Oma Alma ist eine sehr rüstige und unkonventionelle Oma. Beate und Oma Alma stimmen diesem Vorschlag schließlich zu und ziehen zusammen. Beate erlebt mit ihre Oma, Mieze (Beates Nichte) und Felix (der Nachbar von oben) die ein oder andere lustige Geschichte. Als Beate und Felix sich näher kommen und gleichzeitig Felix Ex-Freundin auftaucht, ist das (Gefühls-)Chaos perfekt.

Die Handlung und die Figuren sind mit sehr viel Liebe geschrieben bzw. beschrieben. Dieses Buch macht einfach Spaß zu lesen und der Familienzusammenhalt berührt mich wirklich sehr. Besonders gut gefallen hat mir, das die Autorin erotische Szenen nicht weiter beschreibt, sondern dem Leser dies seiner Fantasie überlässt. Ein toller Roman mit einer tollen Story!