Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, ich möchte euch zu einer Leserunde meines neuen eBooks "Schwindelanfälle" einladen. Der Verlag Edel eBooks stellt dafür 20 kostenlose Exemplare zur Verfügung - ihr könnt aber natürlich auch teilnehmen, wenn ihr nicht zu den Gewinnern gehört oder das Buch schon habt.

Von allen Bewerbern möchte ich gern eine Frage beantwortet haben, und zwar: wie sieht eure Lieblingsheldin aus? Ich meine damit nicht Frisur und Kleidergröße, sondern eher die Persönlichkeit. Mögt ihr lieber "taffe" Frauen, die sich nichts gefallen lassen und unbeirrt ihren Weg gehen, oder solche, denen ständig irgendein Missgeschick passiert, so dass man regelrecht mit ihnen mitleidet? Gibt es vielleicht eine Romanfigur zwischen Elizabeth Bennet und Stephanie Plum, die es euch besonders angetan hat? Ich bin gespannt!

Mit den "Schwindelanfällen" erwarten euch direkt mehrere weibliche Heldinnen sehr unterschiedlicher Ausrichtung. Es ist eine ziemlich verzwickte Geschichte, die dadurch nicht einfacher wird, dass es die meisten Beteiligten mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Max gibt Greta als seine Freundin aus, die wiederum geht unter Frederikes Namen zum Arzt. Ben belügt Judith. Thomas quartiert sich mit falschem Namen in dem Hotel ein, in dem Greta arbeitet, und Nicole hat auch keine Ahnung, mit wem sie da gerade auf Fotosafari geht...

Die Gründe für die kleinen und größeren Unwahrheiten mögen plausibel sein, die Folgen hingegen sind nur schwer abzuschätzen, so dass es ein Weilchen dauert, bis alles wieder sortiert ist. Möchtet ihr das mitverfolgen? Dann meldet euch bis zum 6.11. für diese Leserunde an.

(Das Buch gibt es ausschließlich als eBook. Die Gewinner können dann angeben, in welchem Format/ für welches Lesegerät sie es zugeschickt haben möchten.)

Autor: Ursula Schröder
Buch: Schwindelanfälle

MiniBonsai

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt wirklich spannend... und nach einer Lektüre, die ich im ÖPNV auf dem Arbeitsweg lesen kann.

Ich mag Frauen, die so sind wie ich: immer auch an schlechten Dingen versuchen noch was Gutes raus zu ziehen, nie liegenbleiben sondern immer wieder aufstehen und weiter gehen ... stark, zielgerichtet, lebendig...

@UrsulaSchroeder

Wie muss ich mich zu der Leserunde anmelden?
Meine Heldin, sollte taff sein, sich nicht zu viel gefallen lassen und auch charmant kontern können, wenn notwendit

@Vanella

Das geht mir als Autorin natürlich runter wie Balsam - vielleicht müsste man sich darüber gar nicht so viele Gedanken machen, aber mich wurmt das Prädikat "vorhersehbar" immer ein bisschen. Denn wenn man einen Roman über Paare schreibt (oder solche, die es werden könnten), dann muss man ja auch die Entwicklung einer Beziehung beschreiben, und da kriegt der Leser natürlich schon mit, was passiert.

Vor allem aber freut mich, wenn's euch gefällt!

MiniBonsai schreibt:
Irgendwie komme ich nicht recht voran, weiß nicht ob das an den fehlenden Abschnittenliegt oder weil ich einfach nicht richtig warm werde mit den Charakteren. Ich bleibe aber am Ball... denn angefangene Bücher lege ich nie komplett weg... kann nur manchmal ein Weilchen dauern und dann versuche ich es erneut...

Jaaa das ist momentan leider meine aktuelle Situation... Ich finde die Charaktere wirklich alle sehr nett, aber so richtig fesseln kann mich die Geschichte leider nicht...

Deswegen zieht sich das Lesen bei mir etwas sehr... :(

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Klar, das kann immer passieren - einer findet's toll und der andere kann nichts Rechtes damit anfangen. Mich würde aber interessieren, an welchem Punkt deine Erwartungen nicht erfüllt wurden - denn erwartet hast du ja was, als du dich um das Buch beworben hast. Und so lange du mich nicht mit persönlichen Beleidigungen überschüttest, kann ich solche Kritik auch ganz gut ab. Mir geht es ja selbst manchmal so, dass ich mir unter einem Titel was ganz Anderes vorgestellt hatte...

@UrsulaSchroeder

Nein, also Beleidigungen oder dergleichen sind ja schon mal komplett fehl am Platz und sowas würde ich auch nie machen :-)

Es ist ja nicht so, das mir die Geschichte nicht gefällt, den das tut es. Für mich ist halt nur irgendwie das Problem das der Wow-Effekt ausbleibt. Die Buchcharaktere sind wirklich alle nett und mir auch sympathisch. Nur leider meiner Meinung nach nicht sehr Facettenreich... Ich kann nicht recht mit dem Finger darauf zeigen was es ist... Vielleicht habe ich mir einfach zu Anfangs mehr Tiefe erwartet und dafür aber eine schöne Unterhaltung bekommen.. Was ja wirklich auch nicht schlecht ist :-)

Kap. 10-19: Trennungsschmerzen

claude20 schreibt:
Ja Ben ist halt eine miese Socke. Erst mal die Schäfchen ins trockene bringen bevor ich mit der anderen Schluss mache :)

Oh jaaa... das war vielleicht mal eine Aktion von ihm :) In solchen Handlungen zeigt sich dann immer der wahre Charakter des Menschen, nicht wahr? :)

Kap. 24-Ende: Behandlungserfolge

Nachdem mich eine Migräne für ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen hatte, möchte ich mich hiermit offiziell aus dieser Leserunde verabschieden, es scheint so, als wären jetzt alle durch. Tut mir leid, wenn einige von euch Probleme mit der Darstellung haben - das kann das Lesevergnügen schon etwas einschränken. Danke fürs Durchhalten und für eure Rezensionen!

Und wer noch ein bisschen "Nachschlag" möchte, ist herzlich eingeladen, im dtv-Magazin meine diesjährige Weihnachtsgeschichte zu lesen. Ihr findet sie unter diesem Link:

Viel Vergnügen und euch allen schöne Feiertage!!!

Ruby85

Kap. 24-Ende: Behandlungserfolge

Was lange währt, wird endlich gut! Hier nun auch meine Rezi! Es war ein wahres Lesevergnügen und ich habe mich sehr gefreut, dabei sein zu können!