Cover des Buches Schwindelanfälle (ISBN: 9783955302207)
Steffi1611s avatar
Rezension zu Schwindelanfälle von Ursula Schröder

Der Titel passt zur Geschichte :) Schwindelanfälle :D

von Steffi1611 vor 10 Jahren

Steffi1611s avatar
Steffi1611vor 10 Jahren
Die Geschichte in diesem Buch ist sehr umfangreich. Es gibt viele Charaktere, welche ich kurz darstellen möchte.
Max war als Kind dick und ist jetzt zu einem Traumtyp geworden. Er ist kurz davon Frauenarzt zu werden und mag seinen Beruf. Außerdem ist er wirklich liebenswert und bodenständig. Er wohnt mit seiner Schwester Judith und seinem Kumpel Ben zusammen. Zu seiner Familie hat er ein gutes Verhältnis, obwohl er dessen Essgewohnheiten nicht mag.
Judith ist schüchtern und versucht es wirklich jedem Recht zu machen. Sie jobbt im Moment und schreibt nebenbei an einem Buch über Ernährung und wie sich Essen auf den Darm auswirkt.
Ben ist gutaussehend und arrogant. Er ist unglaublich überheblich und hat keine wirklichen Gefühle im Buch gezeigt. Arbeiten tut er in der Werbebranche und ich nebenbei leidenschaftlicher Gesellschaftsspieleentwickler.
Greta lebt zur Miete bei Nicole im Haus. Sie hat Lehramt studiert und fängt bald ihre Referendarzeit an. Bis dahin jobbt sie in einer Pension. Zu ihren Eltern hat sie ein problematisches Verhältnis. Sie ist eine starke Frau und weiß meistens was sie will und was nicht. Vielleicht steht sie sich damit manchmal selber im Weg.
Nicole ist schon ein wenig älter und alleinstehend. Sie arbeitet als Assistentin der Geschäftsleitung bei Alex. Glück in der Liebe hatte sie bis jetzt leider nicht, aber sie ist ein wirklich liebenswerter Mensch und sorgt sich um Greta. Ihr größtes Hobby ist die Fotografie.
Alex führ sein eigenenes Unternehmen, welches er von seinem Vater vererbt bekommen hat. Er kann sehr launisch sein, aber eben so liebevoll und aufmerksam.
Thomas ist ein bekannter Fotograf, ein wenig älter und zu Besuch in der Stadt. Eigentlich lebt er in Frankreich. Mit seinem Leben ist er sehr zufrieden und die Liebe fürs Leben sucht er eigentlich nicht mehr.

Wie diese Charaktere alle zusammen kommen und finden, muss selber erlesen werden. Ich möchte ungern irgendetwas vorweg nehmen.

Fazit:
Der Schreibstil ist sehr schön und es lässt sich flüssig in einem Stück weglesen. Durch die vielen Sprünge in der Geschichte wird es nie langweilig, da man immer wissen will, wie es an der anderen Stelle weiter geht. Dort kommt der Schwindel nicht zu kurz. Viele Namen aber zum Glück recht einfach gehaltene und die Geschichte = Namenszuordnung war für mich leicht zusammenzuführen.
Leider sind mir die Charaktere zu oberflächlich gehalten und wecken in mir beim Lesen keine Gefühle. Ob Leid oder Glück es ist beim Lesen abgeprallt.
Aber es gab viele lustige Stellen, wo ich lachen bzw. schmunzelt musste.

Somit kann ich nur 3 Sterne vergeben.

Zu empfehlen ist diesen Buch auf jeden Fall jedem, der etwas leichtes für zwischendurch sucht und kein Problem mit Namen hat ;)