Ursula Schröder Wochenlang kein Schönheitsschlaf

Inhaltsangabe zu „Wochenlang kein Schönheitsschlaf“ von Ursula Schröder

Bei Dani und Michael läuft die Hochzeitsplanung auf Hochtouren - bei Gesa, der Maniküre, dagegen mal wieder alles schief. Über Dani lernt sie den vierzehn Jahre älteren Richard kennen. Trotz aller offensichtlichen Unterschiede - er ein biederer Anzugträger in den Vierzigern, sie eine flippige, unangepasste junge Frau -, entwickelt sich zwischen ihnen eine Beziehung, die jedoch zeitweise von Gesas Eindruck getrübt wird, ein bloßer Lückenbüßer für Richards Frau zu sein. Die hatte ihn vor kurzem zwar verlassen, doch noch bevor Gesas und Richards Affäre so richtig in Gang kommt, findet sie schon ein jähes Ende, als Richard und seine Frau beschließen, ihrer Ehe eine zweite Chance zu geben. Ausgerechnet jetzt taucht in der kleinen Stadt ein Mann auf, auf den Gesa noch immer eine Riesenwut hat: ihre erste Liebe Mario, der vor zehn Jahren - sie waren damals keine zwanzig - mit ihr Schluss gemacht hat, und das mit einer dermaßen unsäglichen Abschiedsrede, die sie bis heute nicht vergessen hat. Doch Mario kommt auf sie zu, um mit ihr Frieden zu schließen ...

Die Geschichte zog sich teilweise m.M.n. unnötig in die Länge. Charaktere waren aber sehr sympathisch!

— Ruby Summer

Alles wird unsichtbar