Ursula Spuler-Stegemann Die 101 wichtigsten Fragen - Islam

Inhaltsangabe zu „Die 101 wichtigsten Fragen - Islam“ von Ursula Spuler-Stegemann

Was sind die "fünf Säulen" des Islam? - Welche Rolle spielen im Islam Jesus und Maria? - Welche Koran-Übersetzungen sind empfehlenswert? - Wie fasten Muslime im Monat Ramadan? - Ist das Kopftuch religiöse Pflicht? - Wie verhalte ich mich in einer Moschee? - Gestattet der Islam Terror? - Diese und andere Fragen beantwortet die Islamwissenschaftlerin Ursula Spuler-Stegemann kenntnisreich und für jeden verständlich. Das Buch enthält ganz einfache Fragen, die teilweise gar nicht so leicht zu beantworten sind, aber auch schwierige Fragen mit überraschend einfachen Antworten. Insgesamt bieten die Fragen und Antworten, die nach Themen wie "Entstehung des Islam", "Zentrale Glaubensaussagen", "Koran", "Moschee", "Alltagsleben" und "Islam in Deutschland" angeordnet sind, eine ebenso umfassende wie unterhaltsame Einführung in den Islam.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes