Ursula Spuler-Stegemann Muslime in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Muslime in Deutschland“ von Ursula Spuler-Stegemann

Der Islam ist bereits die zweitgrößte Religion in Deutschland. Längst ist eine eigene Welt entstanden, ebenso unsichtbar wie undurchschaubar für die meisten. Eine Welt mit eigenen Bildungszentren, Medien, Unternehmen, Verbänden und islamistischen Gruppen und einer stetig wachsenden Anzahl von Moscheen. Aber auch mit islamischen progressiven Entwicklungen. Wo liegen die Gefahren für den sozialen Frieden, für die Demokratie? Wie sind die praktischen Probleme lösbar? Endlich: das brisante Standardwerk, aktualisiert und völlig neu bearbeitet.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie