Ursula Steen Und tschüß und weg

Inhaltsangabe zu „Und tschüß und weg“ von Ursula Steen

Franziska hat genug von ihrem Mann Axel. Selbstsüchtig ist er und gefühlsmäßig blockiert. Knall auf Fall verläßt sie ihn und das vermeintliche Joch von Ehe und Familie. Axel ist entsetzt. Wie konnte das bloß passieren? Was geht in dieser Frau vor? Auf der Suche nach Antworten sieht er sein Leben privat wie beruflich auf den Kopf gestellt. Und auch Franziska, die die Fenster aufstieß, um endlich atmen zu können, hat alle Mühe, um in der Turbulenz der Ereignisse nicht unterzugehen. Wie Franziska und Axel mit dem Scherbenhaufen ihrer Gefühle zurechtkommen, wie sie nach und nach zu sich selbst finden und versuchen, die Stücke wieder zusammenzusetzen - das alles beschreibt Ursula Steen in ihrem gleichermaßen komischen und lebendigen wie realistisch genauen und eindringlichen Roman. (Quelle:'Fester Einband/01.06.1998')

Unter der Drachenwand

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad