Ursula Steinbuch Raus mit der Sprache

Inhaltsangabe zu „Raus mit der Sprache“ von Ursula Steinbuch

Während ihrer Tätigkeit als psychologische Studienberaterin hat Ursula Steinbuch ein Trainingsprogramm für Betroffene entwickelt. Zunächst erklärt sie anhand von konkreten Beispielen, woher die Angst vorm Reden kommt. Daraus ergibt sich, welche der zahlreichen Übungen individuell am sinnvollsten sind, um im nächsten Schritt das Reden gezielt und mit wachsendem Schwierigkeitsgrad zu trainieren. Die Methoden reichen von Entspannungsübungen und rationalem Denken über Einzel- und Gruppentraining bis hin zu einem praxisorientierten Programm zum systematischen Studieren. Schließlich gibt die Autorin konkrete Tipps, wie Vorträge, Prüfungen und ähnliche Situationen optimal vorbereitet werden. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2005')

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi