Ursula Tamussino Margarete von Österreich

Inhaltsangabe zu „Margarete von Österreich“ von Ursula Tamussino

Die Biographie einer "emanzipierten" Frau an der Schwelle vom Mittelalter zur Neuzeit. Als "Margarete von Österreich" ist sie in die Geschichte eingegangen, obwohl sie österreichischen Boden niemals betreten hat. 1480 als Tochter Maximilians von Habsburg in Brüssel geboren, wuchs sie in Frankreich auf. Von ihrem ersten Ehemann, dem französischen König Karl VIII., wurde sie verstoßen. Als Statthalterin der Niederlande erwies sie sich als begabte Regentin und Diplomatin, die sich bemühte, den Interessen ihrer Familie wie ihrer Untertanen gerecht zu werden.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day