Ursula Timea Rossel Man nehme Silber und Knoblauch, Erde und Salz

Inhaltsangabe zu „Man nehme Silber und Knoblauch, Erde und Salz“ von Ursula Timea Rossel

Olga

Kleine große Schritte

Buecherimherz

Mr. Widows Katzenverleih

drmellnick

• Rezension zu "Man nehme Silber und Knoblauch, Erde und Salz" von Ursula Timea Rossel

Man nehme Silber und Knoblauch, Erde und Salz

Ritja

24. October 2011 um 13:26

Das Buch war für mich anstrengend zu lesen, da verwirrend und manchmal scheinbar ohne Zusammenhang. Es ist in verschiedene Kapitel mit recht eigenwilligen Überschriften (nach einer Weile kann man den Sinn und Zweck erahnen) unterteilt und behandelt verschiedene Fachrichtungen z.B. Astrologie, Mythologie, Mathematik und Weberei. Ich bin nicht immer schlau geworden aus den einzelnen Kapiteln. Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass der rote Faden der Geschichte gerissen ist. Doch dann tauchte ein paar Seiten weiter wieder eine Verbindung auf. Wäre der Inhalt, welcher manchmal auch richtig gut und spannend war, besser strukturiert gewesen, hätte man die Geschichte besser greifen können, aber so wie sie ist, habe ich mich mit ihr nicht so wohl gefühlt.