Ursula Voss Nelson Mandela – Vom Freiheitskämpfer zum Friedensstifter

Inhaltsangabe zu „Nelson Mandela – Vom Freiheitskämpfer zum Friedensstifter“ von Ursula Voss

Nelson Mandela ist eine der Lichtgestalten des 20. Jahrhunderts. Kompromisslos kämpfte er für die Abschaffung der Apartheid und ein demokratisches Südafrika und zahlte für sein Engagement einen hohen Preis. 1964 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt und erst 27 Jahre später entlassen. In seinem »zweiten Leben« wurde er an die Spitze des Staates gewählt und schrieb als erster schwarzer Präsident Südafrikas Weltgeschichte. Das hervorragend recherchierte Feature des NDR folgt den Spuren eines außergewöhnlichen Lebens und zeichnet mit zahlreichen O-Tönen den Weg eines politischen Visionärs und warmherzigen Menschen nach.

Feature mit Leslie Malton, Werner Wölbern u.v.a.
1 CD | ca. 1 h 9 min

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life