Ursula Wölfel , Bettina Wölfel Die grauen und die grünen Felder

Inhaltsangabe zu „Die grauen und die grünen Felder“ von Ursula Wölfel

Einer der großen Klassiker der realistischen Kinderliteratur - jetzt bei Beltz & Gelberg. Diese Geschichten sind wahr, drum sind sie unbequem. Sie erzählen von den Schwierigkeiten der Menschen, miteinander zu leben, und wie Kinder in vielen Ländern diese Schwierigkeiten erfahren: Juanita in Südamerika, Sintaju in Afrika, Manni, Corinna, Karsten und viele andere bei uns. Wahre Geschichten haben nicht immer ein gutes Ende. Sie stellen viele Fragen und jeder soll die Antworten selber finden.

Ein richtig gutes Buch ...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Ein richtig gutes Buch …

Die grauen und die grünen Felder

12. May 2015 um 19:00

Ein richtig gutes Buch ... diese Geschichten gehen unter die Haut! So wahr und ungeschminkt wie sie daher kommen. Keine Idylle, nackte Tatsachen. Und doch stimmen sie nicht traurig, sondern ermutigen: Ja, so ist das Leben!  Danke Ursula