Fliegender Stern

von Ursula Wölfel und Regina Kehn
Fliegender Stern

ErleseneBuechers avatar

Ein sehr schönes Kinderbuch über Indianer, aber auch übers Größerwerden.

Ameliens avatar

Oh ich habe es damals in der Grundschule lesen müssen und ich habe es geliebt. Danach war ich im Indianerfieber ;D

Inhaltsangabe zu "Fliegender Stern"

Der kleine Indianerjunge Fliegender Stern möchte endlich zu den Großen gehören. Dann könnte er mit auf Büffeljagd gehen! Doch seit der weiße Mann ins Land gekommen ist, sind die Büffel verschwunden. Mit seinem Freund Grasvogel reitet Fliegender Stern heimlich zu den Weißen, um ihnen zu sagen, dass die Büffel den Indianern gehören. Er erlebt eine große Überraschung: Er erfährt, warum die Weißen in sein Land gekommen sind und warum sie die Büffel vertreiben. Und er stellt fest, dass der weiße Mann eigentlich gar nicht so böse ist, aber nicht viel vom Leben der Indianer weiß.

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:21.03.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.07.2012 bei Silberfisch erschienen.