Ursula Walch Bei Anruf Baby: Aus dem Alltag einer außergewöhnlichen Hebamme

Inhaltsangabe zu „Bei Anruf Baby: Aus dem Alltag einer außergewöhnlichen Hebamme“ von Ursula Walch

Geschichten, die Mut und Lust machen, auf sich selbst zu vertrauen Stets bereit und immer hautnah dabei: Mehr als 4000 Babys hat die reiselustige, auf Hausgeburten spezialisierte Hebamme bereits auf die Welt geholfen. Mit Humor und Empathie erzählt Ursula Walch in zwölf berührenden, spannenden und manchmal skurrilen Episoden vom faszinierenden Erlebnis der Geburt fernab der Krankenhausroutine – mit all den damit verbundenen Ängsten und Glücksgefühlen.

Ganz unterhaltsam und interessant, aber die Einschübe aus dem Privatleben der Autorin fand ich langweilig / belanglos.

— Daniliesing
Daniliesing

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang