Ursula Walch Das Schwert des Sarazenen

Inhaltsangabe zu „Das Schwert des Sarazenen“ von Ursula Walch

Nicolas, unehelicher Sohn eines spanischen Edlen und der schönen Maurin Zaida, liebt schon als Kind die Seefahrt. Seine Mutter besteht jedoch auf einer adligen Erziehung, und so wächst der Junge in der höfischen Gesellschaft Spaniens auf. Doch insbesondere sein intriganter Halbbruder sorgt dafür, dass der Maure Nicolas geächtet wird. Als Piratenkapitän zu Reichtum und Macht gekommen, schwört Nicolas seinem Halbbruder Rache . . .

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche