Ursula Wawrzinek , Michael Wirth Vom Umgang mit sturen Eseln und beleidigten Leberwürsten

Inhaltsangabe zu „Vom Umgang mit sturen Eseln und beleidigten Leberwürsten“ von Ursula Wawrzinek

Gleich ob im Beruf oder im Privatleben – ganz ohne Konflikte kommen wir nicht durchs Leben. Eine rasche und allseits befriedigende Konfliktlösung wird - so die erfolgreiche Beraterin Ursula Wawrzinek - immer durch die gleichen Muster blockiert. Hier erfahren Sie alles über die typischen Streitfallen und Abwärtsspiralen und wie Sie diese auflösen. - Anders erkennen: das eigene Verhalten und das des Streitpartners besser einschätzen - Anders denken: Grundhaltungen überdenken, den Konflikt steuern - Anders handeln: das Trainingsprogramm zur kräfteschonenden und kultivierten Konfliktlösung nutzen - Anders lösen: Hilfreiches Hintergrundwissen und Lösungsideen. Das Buch wendet sich an: - Alle, die mit Konflikten konstruktiver umgehen möchten - KonfliktberaterInnen - Mediatoren - Coaches

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima