Ursula Wohlfahrt Heimbacher Rümpchen

Inhaltsangabe zu „Heimbacher Rümpchen“ von Ursula Wohlfahrt

Früher gab es in den eifeler Flüssen und Bächen viele Elritzen. Findige Heimbacher haben diesen kleinen Fischen durch eine spezielle Zubereitungsweise ein unverwechselbares Aroma verliehen und als Spezialität bis nach Köln und Aachen verkauft.
Heute sind die Elritzen vom Aussterben bedroht und stehen auf der roten Liste. Ein Gastronom aus Heimbach hat die verrückte Idee, die Elritzen - auch Rümpchen genannt - wieder zu einer eifeler Spezialität zu machen und stößt damit bei den Lokalgrößen auf Widerstand, doch dann bringt ein Mord die entscheidende Wende.

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen