Ursula Wolf Die Suche nach dem guten Leben

Inhaltsangabe zu „Die Suche nach dem guten Leben“ von Ursula Wolf

Die Autorin dieses Buches ist der Überzeugung, dass die Philosophie wenn nicht die Beantwortung, so doch die Ausarbeitung des Sinns der Frage nach dem guten Leben als ihr zentrales Thema wiedergewinnen muss. Sie übernimmt einen ersten Schritt in diese Richtung mit einer Interpretation der Frühdialoge Platons, in denen die Frage nach dem guten Leben im Zentrum steht und das Philosophieren insgesamt an ihr orientiert ist. Damit liegt zugleich eine Einführung in den frühen Platon vor, die Linien zieht und Zusammenhänge herstellt.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse