Ursula Wolter Das abenteuerliche Leben des Drachen Meris

Inhaltsangabe zu „Das abenteuerliche Leben des Drachen Meris“ von Ursula Wolter

Eigentlich könnte der Drachenjunge Meris in der Drachenstadt glücklich sein – wenn er nicht ständig im Schatten seiner älteren Schwester Tula stünde, die immer alles besser kann und jeden Schulwettkampf mühelos gewinnt. Sie ist der Liebling ihres Vaters, um dessen Anerkennung Meris sich vergeblich bemüht. Eines Tages bekommt Tula vom Drachenrat eine wichtige Aufgabe zugeteilt. Als sie von dieser Mission nicht zurückkehrt, bringt Meris seinen Vater dazu, eine Suchmannschaft über das Gebirge zu schicken. Meris darf dabei sein, doch was als spannendes Abenteuer beginnt, entwickelt sich nach und nach zu einem Alptraum, der ihn an all seinen Idealen zweifeln lässt. Er verlässt die Drachenstadt und führt ein wildes Leben unter Piraten und Glücksspielern, bis er in der Stadt am Meer schließlich seine eigentliche Begabung entdeckt und seinen eigenen Weg findet.

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Amrita gleicht einem orientalischen Märchen, dass sehr vielversprechend Begann. Jedoch konnte es meinen Erwartungen nicht ganz standhalten.

JennyChris

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi