Ursula Wolter Das abenteuerliche Leben des Drachen Meris

Inhaltsangabe zu „Das abenteuerliche Leben des Drachen Meris“ von Ursula Wolter

Eigentlich könnte der Drachenjunge Meris in der Drachenstadt glücklich sein – wenn er nicht ständig im Schatten seiner älteren Schwester Tula stünde, die immer alles besser kann und jeden Schulwettkampf mühelos gewinnt. Sie ist der Liebling ihres Vaters, um dessen Anerkennung Meris sich vergeblich bemüht. Eines Tages bekommt Tula vom Drachenrat eine wichtige Aufgabe zugeteilt. Als sie von dieser Mission nicht zurückkehrt, bringt Meris seinen Vater dazu, eine Suchmannschaft über das Gebirge zu schicken. Meris darf dabei sein, doch was als spannendes Abenteuer beginnt, entwickelt sich nach und nach zu einem Alptraum, der ihn an all seinen Idealen zweifeln lässt. Er verlässt die Drachenstadt und führt ein wildes Leben unter Piraten und Glücksspielern, bis er in der Stadt am Meer schließlich seine eigentliche Begabung entdeckt und seinen eigenen Weg findet.

Stöbern in Jugendbücher

Tochter der Flut

Spannendes, kurzweiliges Lesevergnügen!

Mina1705

Die Gabe der Auserwählten

Ich bin die ganze Zeit so gefesselt gewesen und will gleich den nächsten Band!

babsS

SCAN - Im Visier des Feindes

Man hat sich zu lange mit irrelevanten Dingen aufgehalten.

TheBookAndTheOwl

Liebe, Schnee und andere Desaster

Winterliche Geschichte für zwischendurch

jackiherzi

Evolution - Die Quelle des Lebens

Unterhaltsames Finale

ConnyKathsBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Es war so spannend, so schön und jetzt hasse ich Mister Frühling!

Phina_Chan