Ursula Wolters Lösungsorientierte Kurzberatung

Inhaltsangabe zu „Lösungsorientierte Kurzberatung“ von Ursula Wolters

Effektive und schnelle Problembewältigung: das ist der große Vorteil der lösungsorientierten Kurzberatung. Dieser Beratungsansatz ist nicht auf das Problem fixiert und betreibt keine quälende Ursachenforschung, sondern konzentriert sich von Anfang an auf die Lösungskompetenz des Klienten. Engagiert und praxisnah vermittelt Ursula Wolters das Handwerkszeug des lösungsorientierten Beratung. Sie geht auf Einzel- wie Gruppenberatung ein und zeigt, wie man mit schwierigen Klienten umgeht. Wolters bezieht sich dabei auf hilfreiche Ansätze aus Psychologie und Kommunikationswissenschaft und führt in geeignete Kreativitätstechniken ein. Die zweite Auflage ist um ein Kapitel zur lösungsorientierten Organisationsberatung ergänzt, inklusive einer Fallstudie. „...ein außerordentlich gelungenes Werk mit konsequenter Praxisorientierung und Beispielsituationen.“ Neue Perspektiven

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch