Der Deutsche Schäferhund

von Ursula Zabel
Der Deutsche Schäferhund

Inhaltsangabe zu "Der Deutsche Schäferhund"

§B§Eignungsprüfung§§S§Hunde sind Freunde fürs Leben - wenn man sich für den Richtigen entscheidet. Das hängt im Wesentlichen davon ab, welche Rasse man wählt. Diese sollte ihrem Halter nicht nur gefallen, sondern auch zu ihm und seinen konkreten Lebensumständen passen. Das ist leicht geprüft, wenn man den richtigen Ratgeber hat. Zum Beispiel diese neue Buchreihe. Sie gibt Antwort auf die 50 wichtigsten Fragen, die künftige Halter an ihre Lieblingsrassen stellen: Was für einen Charakter hat der Hund? Zählt er zu den so genannten Kampfhunden? Ist er familientauglich? Wie viel Auslauf braucht er? Wie aufwändig ist die Fellpflege? Ist die Rasse auch für ein Leben in einer Stadtwohnung geeignet? Wie anfällig ist sie für Krankheiten? Wo finde ich einen seriösen Züchter? Diese und 42 weitere wichtige Fragen beantworten ausgewiesene Experten in jedem einzelnen Band.§§Der Deutsche Schäferhund ist einer der beliebtesten Hunde überhaupt. Seine Arbeitsfreude und Führigkeit machen ihn welt weit zum meistverwendeten Gebrauchshund. Doch auch als Familienhund bewährt er sich als intelligenter, zuverlässiger und anhänglicher Freund und Hüter jeden Tag neu. In den richtigen Händen ist er ausgesprochen kontaktfreudig und gutartig gegenüber Fremden.§

Verlag:Müller Rüschlikon
Erscheinungsdatum:01.11.2001