Ursula de Almeida Goldfarb , Roswitha Zimmer-Hübschle Kochbuch für Leute von heute - Zentrierung

Inhaltsangabe zu „Kochbuch für Leute von heute - Zentrierung“ von Ursula de Almeida Goldfarb

Wann haben Sie das letzte Mal schwarze Bohnen oder braunen Reis durch Ihre Hände gleiten lassen? Oder den Duft eines reifen, gelbroten Apfels tief eingesogen? Die unregelmässige aber glatte Oberfläche einer Aubergine oder die Röschen des Brokkoli erkundet?

Dieses Kochbuch nimmt uns mit auf eine Reise, auf welcher wir Farbe, Form und Konsistenz der Lebensmittel (wieder-)entdecken. Aber nicht nur das. Die einfach nach zu kochenden Rezepte zeigen uns, wie wir unser Verdauungssystem stärken können und so einen wesentlichen Beitrag zu unserem Wohlbefinden und unserer Gesundheit leisten. Aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin werden Magen und Milz als Verdauungssystem der Erde und unserer Mitte zugeordnet. Um die Mitte zu stärken, muss sie erwärmt werden, so dass sie ihre Funktion in Bezug auf die Umwandlung der Nährstoffe wahrnehmen kann. So stossen Sie im Buch auf Rezepte mit wärmenden Zutaten, welche die Mitte und damit den ganzen Menschen stützen.
Und das Buch erinnert uns daran, um wieviel reicher und nahrhafter unser Essen wird, wenn wir es teilen und gemeinsam mit anderen geniessen. Nehmen Sie Ihren Kochtopf hervor, gehen Sie auf den Markt, kaufen die Zutaten zu einem der Rezepte und legen Sie los. Und vergessen Sie nicht Ihre Familie, Freunde, Bekannte oder Nachbarn einzuladen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010