Mein Mosaik und meine zweite Vertreibung

Mein Mosaik und meine zweite Vertreibung

Inhaltsangabe zu "Mein Mosaik und meine zweite Vertreibung"

Ursula von Deuster wurde im August 1944 als Ursula Teßmer in Massow/Pommern im heutigen Polen geboren und hatte vier Geschwister. Sie wuchs nach der Vertreibung im März 1945 in Nordballig/Ostsee (Schleswig-Holstein) auf. 1949 folgte der Umzug nach Husum/Nordsee und 1957 nach Hamburg. Nach der Schulzeit Ausbildung zur Steuerberaterin, Buchhaltung u. v. m. Nebenbei studierte sie bei Hedi Höpfner Schauspiel und Tanz, Gesang im Studio DR, Belletristik-Fernstudium, Theater- und Gesangauftritte. Ab 1963 Reisen in verschiedene Länder bis nach Sibirien. Durch eine Eingebung erhielt sie 1977 Kontakt zu E. Prinz von Anhalt und zog 1980 nach München um. Hier arbeitete sie bei Siemens und lernte 1987 durch W. Prinz zur Lippe ihren Mann Dr. Eckart von Deuster kennen. 1992 folgte die Heirat und der Umzug nach Kitzingen. Durch eine quasi Enteignung verloren die von Deusters den gesamten Familienbesitz in Kitzingen. Als Reaktion stand 1997 der Umzug in die Nähe von Cham an. Ursula von Deuster unternimmt weitere Reisen rund um die Welt mit Ehemann Eckart und schreibt Reiseberichte, des Weiteren unterstützt sie verschiedene Hilfsorganisationen für Tiere und Menschen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Vögel, E