Ursus-Nikolaus Riede Allgemeine und spezielle Pathologie

Inhaltsangabe zu „Allgemeine und spezielle Pathologie“ von Ursus-Nikolaus Riede

Die Pathologie liefert die Grundlagen zum Verständnis der Krankheitsentstehung und bildet damit eine wichtige Basis für das gesamte Studium und die spätere ärztliche Tätigkeit. Die Pathologie von Grund auf verstehen... Dieses ausführliche, auf Verstehen von Zusammenhängen ausgerichtete Lehrbuch bietet das gesamte für das Studium notwendige Wissen der allgemeinen und speziellen Pathologie. Die molekularbiologischen Erkenntnisse der letzten Jahre sind berücksichtigt, wo sie eine wichtige Grundlage zum Verständnis der Pathologie darstellen. Sie schlagen die Brücke von der deskriptiven Pathologie hin zu einer auf molekularen Gegebenheiten fußenden, verstehenden Pathologie. Dennoch wird der Zusammenhang zwischen Morphologie und Funktion niemals aus den Augen verloren. In einem vollständigen Glossar werden Herkunft und Bedeutung der zahlreichen Fachtermini erläutert.§Mehr als 1700 Abbildungen... Klar und übersichtlich gegliedert... Zusammenfassende Übersichten am Beginn eines Hauptabschnitts geben einen Überblick über die folgenden Inhalte. Die Häufigkeit der Erkrankungen ist auf den ersten Blick durch ein Symbol zu erkennen und im Zusammenhang mit der Definition genauer beschrieben. Die klare Überschriftenhierarchie vermittelt die Einordnung der besprochenen Krankheitsbilder. Die konsequente Systematik erleichtert sowohl das Erlernen des Inhalts, als auch das rasche Nachschlagen während der Prüfungsvorbereitung. Zahlreiche hervorgehobene klinische Aspekte und praktische Bezüge schlagen die Brücke zwischen einem fundierten pathologischen Wissen und der späteren klinischen Tätigkeit. Über das notwendige Grundwissen hinausgehende Zusatzinformationen werden im Kleindruck vermittelt, ohne dabei enzyklopädisch zu werden. Bewährtes Wissen aus erster Hand - aktuell und verständlich... Erfahrene Lehrbuch-Herausgeber und zahlreiche lehrerfahrene Autoren haben diesen seit mehr als 15 Jahren bewährten Lehrbuch-Klassiker sorgfältig überarbeitet und im Rahmen ausführlicher, verständlich formulierter Texte auf den aktuellen Stand gebracht. Das Buch ist sowohl für Studierende der Medizin, Zahnmedizin und Humanbiologie als auch für Ärzte aller Fachrichtungen ein wertvoller Begleiter.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue