Urte Biallas Jungpferde selbst ausbilden

Inhaltsangabe zu „Jungpferde selbst ausbilden“ von Urte Biallas

Vom rohen Jungpferd zum sicheren Freizeitpartner. Die erfahrene Autorin Urte Biallas zeigt, wie man sein Jungpferd selbst mit Geduld und freundlicher Konsequenz zu einem verlässlichen Freizeitpferd ausbildet. Sie erklärt die Grunderziehung, Bodenarbeit und Handarbeit, die Gewöhnung an Ausrüstungsgegenstände, Anlongieren, erstes Aufsitzen, Reiten im Gelände und in der Reitbahn sowie weitere wichtige Ausbildungsschritte und gibt eine Entscheidungshilfe, ob und unter welchen Bedingungen man sein Jungpferd selbst ausbilden kann und wann professionelle Unterstützung ratsam ist. Viele Fotos veranschaulichen den Ausbildungsweg.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog