Usch Kiausch Hintergasse und andere Kurzprosa

Inhaltsangabe zu „Hintergasse und andere Kurzprosa“ von Usch Kiausch

In "Hintergasse und andere Kurzprosa" stellt die in Mannheim und Neustadt lebende Autorin, literarische Übersetzerin und Kulturjournalistin Usch Kiausch nicht nur Geschichten, Menschen und Ereignisse im Umfeld der Neustadter Altstadt und insbesondere der Hintergasse vor sondern entführt mit kurzen Prosatexten, mit Essays und Notizen auch in Metropolen wie New York oder Detroit, auf Bahnhöfe im Nirgendwo oder in ein apokalyptisch bedrohtes Hawaii. Mit ihren facettenreichen Textformen und Inhalten bringt sie dem Leser soziale und auch ihre persönlichen Umbrüche sehr nahe.

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält