Alles Murks!

Hennies avatar
Hennie

Die Geschichte wird flott, frech und sehr witzig erzählt und spricht damit Kinder emotional an. Lesealter ungefähr ab 8 Jahre

Nils avatar
Nil

Niedliches Buch, super geeignet zum Vorlesen mit lustigen Bildern. Wir gehören zur Fangemeinde!

Eine Nacht allein in der Scheune: Das ist die Mutprobe, die Polly bestehen muss, um bei der Katzenkopfbande mitmachen zu dürfen. Gruselig! Aber da naht unerwartet Rettung: Ein kleiner Wicht namens Murks hilft Polly, die Aufgabe zu meistern. Er sei ihr neuer »Schutzkobold«, behauptet er, und stellt fortan ihr Leben auf den Kopf. So ein Murks … wie soll Polly all das Chaos erklären?

Doch dann bittet Murks sie um Unterstützung bei einem echten Spezialauftrag – und dagegen ist die Katzenkopfbande so harmlos wie die Hühner von Nachbar Gimpel!

Eine witzige Vorlesegeschichte in der Tradition des »Pumuckls« und des »Sams« – frech, vorlaut und anarchisch!

ISBN:9783649619864
Ausgabe:Gebundenes Buch