Coppenrath_Verlag

Alle Bewerbungen

Nur Quatsch im Kopf ... hier kommt MURKS!

das dort auf dem Cover ist Murks, genauer gesagt Murks von Murkenstein. In dem Kinderbuch „Alles Murks!“ von Usch Luhn geht es genau um diesen abenteuerlustigen, vorlauten und frechen Kerl.

Zum Inhalt

Polly weiß nicht, ob sie lachen oder weinen soll, als sie auf einen gartenzwerggroßen Kerl namens Murks trifft, der ab sofort ihr „Schutzkobold" sein will. Denn Murks hat nur Unsinn im Kopf: Er futtert die Speisekammer leer, stellt die Geisterbahn auf den Kopf und nimmt Opa Enno bei einer Feuerwehrübung sogar den Schlauch aus der Hand. Andererseits wird Polly mit Murks' Hilfe nun doch in die „Katzenkopfbande" der Nachbarsjungs aufgenommen und erlebt mit ihnen tolle Abenteuer. Bis Murks sie um Unterstützung bei einem Spezialauftrag bittet ...

Zur Verlosung

Wir möchten unter euch 10 x das Buch "alles Murks" verlosen und sind jetzt schon gespannt auf die daraus hervorgehenden Rezensionen. Schreibt uns einfach bis zum 23. Mai welche Streiche ihr als Kind am liebsten ausgeheckt habt oder welche eure Kinder heute gerne aushecken. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Autor: Usch Luhn
Buch: Alles Murks!

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Sehr gerne bewerbe ich mich zusammen mit meinen Kindern (M 7 und J 8).
Das Buch hört sich aufregend und lustig an.

Der wohl berühmteste Streich aus Kinderzeiten war der Klingelstreich.Der war bei mit selbst schon hoch im Kurs und auch bei meinen Kindern.
An andere Streiche kann ich mich gar nicht mehr erinnern ;)

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Am liebsten haben wir als immer den Klingelstreich gemacht... ach, das war ein Spaß! ;-D

aga2010

Plauderecke

Wir sind schon fleißig dabei es zu lesen und haben schon die Hälfte durch . mein Sohn ist total begeistert von der Geschicht er findet es nur schade dass es Murks nicht in Wirklichkeit gibt er hätte so viel Ideen was er mit ihm alles unternehmen würde und er findet Polly viel zu ernst ist...

buecherwurm1310

Rezensionen

Das Buch macht Spaß. Vielen Dank noch einmal!

aga2010

Rezensionen

erst mal vielen vielen dank das wir (ich und mein Sohn Luca) mitlesen dürften..
luca ist total begeistert von Buch.Er fand schade das es den Murks nicht wirklich gibt er hätte mit ihm noch größeren Blödsinn gemacht und wäre nicht so streng wie Polly..
am besten hat ihm die Stelle mit dem "Drachen " gefallen ...Luca hat so sehr gelacht das er sogar von der Couch viel...
Allgemein haben wir viel gelacht und geschimpft...
So soll ein gutes Buch sein .wo man Emotional dabei ist und sich in die Geschichte hineinversetzen kann..
nochmals vielen dank.

connychaos

Nil

vor 11 Monaten

@Coppenrath_Verlag

Läääängst überfällig und nun endlich passiert: meine Rezension zu diesem süßen Buch:

Es ist uns total durchgeruscht gleich nach Beendingung eine Rezi zu schreiben, weil wir es mit im Urlaub hatten und innerhalb kürzester Zeit dieses Buch inhaliert haben.
Wunderbar!

Und Grüße von den Kurzen: Bitte mehr vom Murks! ;0) Polly muss doch mit dem Kobold noch einiges erleben können!!!

Luftfee

vor 11 Monaten

Rezensionen

Vielen Dank, das wir, mein Enkel David und ich das Buch lesen durften. Immer fand ich es traurig, dass ich ihn nicht für Bücher begeistern konnte. Doch mit "Murks" wurde alles anders, täglich kam er an und ich sollte vorlesen. Es war sooo spannend und er lebte beim Vorlesen körperlich alles mit. Wir waren begeistert. Bitte Fortsetzung!!

Hennie

vor 10 Monaten

Rezensionen

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich reichlich im Verzug bin mit einer Rezension zu dieser wunderbaren Geschichte für Kinder etwa ab 8 Jahren. Da ich nun ins Allgäu fahre zum Schulanfang meiner 6 jährigen Enkelin und das Buch mitreist als Geschenk für sie, möchte ich endlich meine Bewertung zum Buch abgeben. Hier ist sie:

Ich hatte Spaß an der Geschichte, frisch, frech und fröhlich kommt sie daher!