katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Frischer Lesestoff für die Ferien gesucht?

Der erste Ferientag - und eine Katastrophe jagt die nächste. Plötzlich müssen die Freundinnen Lille, Karolina und Maja sich mit der kratzbürstigen Fee und ihrem Hamster Faust rumärgern. Und "Geheimschwein" Moses hat nichts als Flausen im Kopf ...

"Die frechen Vier" von Usch Luhn ist die neue Buchreihe für junge Kids
 ab 8 Jahren beim Ravensburger Buchverlag

Der Sternenhof ist ein Paradies für Menschen und Tiere - Arche Noah, Ponyhof, Abenteuerspielplatz und Zirkuszelt in einem. Langeweile kommt hier nie auf. Dafür sorgen die Tierfreundinnen Lille und Karolina, Wirbelwind Maja und die coole Fee.

Lille, Karolina und Maja genießen ihren ersten Ferientag, als ein knallroter VW-Bus auf den Hof rollt. An Bord: ein Clown und eine Zicke. Der Clown heißt Felix und ist ein Freund von Lilles Onkel. Die Zicke heißt Fee und ist seine Tochter. Ihr Hobby: nerven. Und die soll jetzt auch auf dem Hof wohnen? Lille, Karolina und Maja sind stinksauer. Doch dann zeigt Fee ganz unverhofft echte Heldinnenqualitäten ...

Zur Leseprobe
Teil 2 dieser humorvollen Buchreihe ist zeitgleich erschienen.
Die frechen Vier 02 - Saugute Ferien

Zur Autorin

Usch Luhn wurde 1959 in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und ist dort auch zur Schule gegangen. Später zog sie nach Deutschland und machte im Ruhrgebiet ihr Abitur. Danach studierte sie Germanistik und Publizistik in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, eigene Geschichten zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule, schreibt eigene Filmdrehbücher und hat sich mittlerweile über fünfzig Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.

Wir suchen nun 10 Leser, am liebsten mit Kind, die gerne das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage:

Kennt ihr weitere Bücher von Usch Luhn?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

Schaut doch mal ins aktuelle Programm von Ravensburger, vielleicht findet ihr dort die Lektüre, um den Sommer einzuleiten .

*** Wichtig ***
Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.
Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Usch Luhn
Bücher: Die frechen Vier - Saugute Ferien,... und 1 weiteres Buch

milapferd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Erster! Ich bewerbe mich mit meiner Tochter (4). Allein das Cover macht Lust auf lesen!

Blume28

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh ich habe mir neulich die Leseprobe aus der Buchhandlung mitgenommen und wollte es sowieso lesen. Ich kenne leider kein Buch von Usch Luhn. Ich würde gerne mit meiner kleinen Schwester (7 Jahre, im August wird sie 8) teilnehmen. Die kommt jetzt nach den Ferien in die 3. Klasse und muss das lesen noch etwas üben. Tja wie schon gesagt kenne ich leider kein weiters Buch.

elafisch

Fazit/ Alle Eure Rezensionslinks

Auch wir möchten uns bedanken, dass wir mit lesen durften.
Wie ich schon erwähnt habe hat das Buch meiner Tochter gefallen, mich allerdings nicht so vom Hocker gerissen.
Ich hatte parallel allerdings auch noch eine Leserunde mit meinem Sohn und das Buch war wirklich super. Vielleicht hat das die Erwartung einfach zu hoch geschraubt. :)

Hier also unsere Rezi:

Bei Amazon folgt sie auch noch.

Anfang - Kapitel 4

Hallo :-)
Erinnerungen an Astrid Lindgren werden wach :-)
Der Name Lille hat uns besonders gefallen.

Haserl

Anfang - Kapitel 4

anke3006 schreibt:
Hallo :-) wir haben das Buch von mabuerele erhalten. Jetzt sind wir aus dem Urlaub zurück und haben uns gleich auf das Buch gestürzt. Erinnerungen an Astrid Lindgren werden wach :-) Der Name Lille hat uns besonders gefallen. Die Forscherin Maja hat für Lachsalven gesorgt. Ob meine Mädels jetzt auch anfangen zu forschen ;-)

Stimmt mir schoss auch sofort Astrid Lindgren durch den Kopf :o)))

Kapitel 5 - 9
Beitrag einblenden

Hihi Zickenkrieg ;-) wir haben uns alle angesehen und gegrinst, kam uns sehr bekannt vor :-)
Oh wie spannend, Bauer Brims vergräbt was auf dem Feld.
Maja's Mama und Felix, och nee nicht auch noch Liebe.
Da waren meine Mädels sich einig.
Das graben mit den Buddelförmchen hat auf jeden Fall für Lachsalven gesorgt.
Oh ja wir möchten auch so ein niedliches Minischwein.
Jetzt sind wir auf den letzten Abschnitt gespannt.

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Minischwein ist klasse und steht auf Gedichte ;-)
Die Laufente frisst Nacktschnecken, also brauchen wir ein Minischwein und eine Laufente :-)
Bauer Brims hat alte Scherben auf seinem Acker verbuddelt, na das kann ja noch was geben.
Wir sind auf jeden Fall neugierig wie es mit Felix und Fee weitergeht, da sind ja auch noch ein paar Geheimnisse aufzudecken :-)

vor 3 Jahren

hab gerade den zweiten Teil gekauft :-)

Fazit/ Alle Eure Rezensionslinks

Herzlichen Dank an mabuerele das wir das Buch lesen durften :-)
Es war toll.
Hier kommt unsere Rezi: